Dienstag, 27. Oktober 2009

Ein Augenblick Sonne im Herbst


Die Kolkwitzer Feuerwache alt und neu







Schon mancher hat den Kameraden der freiwilligen Feuerwehren Hilfe in der Not zu verdanken.

Sonntag, 25. Oktober 2009

Rund um den Ströbitzer Schacht





Der Spaziergang führte von der Hänchener Straße zur Steinteichmühle und dort weiter zum Schacht. Eine herrliche Ruhe, kein Regen und milde Luft. Nur die Sonne fehlte am heutigen Nachmittag, aber etwas Herbstleuchten war doch zu sehen. Zurück ging es dann durch die Wiesen am Ströbitzer Landgraben entlang wieder auf die Hänchener Straße.

Historische Bauwerke in Kolkwitz







Donnerstag, 1. Oktober 2009

Der erste Herbsttag in diesem Jahr










Heute ist der erste richtige Herbsttag mit teils kräftigem Wind, Regenschauern und wolkenverhangenem Himmel. Waren nur mal ein Stück bis zum Schwanenteich gegangen und fanden letzte Blüten, schön gefärbte Blätter und wieder unseren einsamen Schwanenvater.