Mittwoch, 5. August 2015

Garten und Straßenbilder

Aufgenommen am 02.August Nachmittags in unserem Garten und am 03. August  auf der B 169 im dicksten Berufsverkehr nach der Nachtschicht.
Manchmal muss man auch etwas riskieren, die kleine Sonnenblume steht einsam mitten auf der Verkehrsinsel in Klein Oßnig und trotzt dort all den Widrigkeiten. Sie lebt dort in ständiger Gefahr überfahren zu werden, wie gut haben es da die Blumen im Garten.
Es ist aber auch ein Vergleich für uns Menschen. Manchmal glauben wir, es geht uns schlecht. Aber solange wir ein Dach überm Kopf haben, satt zu essen und einen sicheren Ort zum Schlafen besitzen, geht es uns nicht wirklich schlecht. Da leben die Menschen ohne Wohnung deutlich schlechter und wenn erst die kühle Jahreszeit beginnt, wird es für sie wieder richtig hart.
























Ambrosia - der Schrecken aller Allergiker