Sonntag, 26. Juli 2009

Sonntagsausflug






Mit dem Rad ging es wieder nach Burg. Diesmal wurde der Töpfermarkt besucht. Wie immer nutzten viele Menschen diese Möglichkeit und da wir nicht motorisiert waren, gab es keine Probleme mit dem Parkplatz.
Unser Weg führte uns von Kolkwitz nach Gulben, dort wurde die kleine Kirche fotografiert, weiter über Briesen am alten Spreewaldbahnhof vorbei und dann auf dem Radweg, welcher der alten Trasse der Spreewaldbahn folgt, über Guhrow, Werben mit dem Gedenkstein für die Bahn, nach Burg.
Der Radweg endet am Hotel "Leineweber" und man ist mitten in Burg-Dorf. Bis zum Festplatz sind es nur einige hundert Meter, die sich Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer teilen. Ist an normalen Tagen schon viel Betrieb, so herrscht an solchen Wochenenden dichtes Gedränge. Trotzdem findet jeder ein Plätzchen zum Verweilen, Schauen und Essen.

Keine Kommentare: