Sonntag, 10. Juli 2016

Neue Aufnahmen mit dem 30 mm Objektiv am 09. Juli im Garten

Es war einmal an der Zeit, das 30 mm Objektiv von meiner Kamera etwas genauer zu testen.
Da bieten sich doch wirklich die blumen im Garten an, sie stehen immer in der richtigen Position, dafür muss sich der Fotograf bewegen. Sie widersprechen nie und haben auch keine eigenen Vorstellungen sich zu präsentieren. Einzig der Wind könnte zu einem kleinen Problem werden.
Doch man kann ja auch die Blüte am Stängel festhalten, ohne seine eigenen Finger gleich zu fotografieren. Auf jeden Fall ergeben sich mit diesem Festbrennweitenobjektiv doch einige ungeahnte Sichten auf die scheinbar unbedeutenden Dinge.



Blüte der "Riesenlilie", eigentlich soll sie nur 120 cm hoch werden,
sie schaffte ca. 185 cm


da schauen wir doch gleich noch einmal genauer hin,
nur die Nase nicht zu dich heran, der Pollen klebt sofort,
auch auf dem UV-Filter


es klappte mit der Bestäubung


weit sehen geht also auch


diese Rose wurde erst neu gepflanzt, aber sie möchte es noch einmal wissen


ich bin ein Gruß aus der Provence, also wieder der Lavendel


Abendessen


Malvenblüte


Indianernessel


lauter kleine Sonnen


Schweizer Oregano


Mohnkapsel


mich kennt ihr, richtig eine Bodendeckerrose


ich sage meinen Namen nicht, aber uns gibt es hier in drei Farben



Nun ja, ich will mal nicht so sein:
ich bin ein Consolida ajacis, auf Deutsch
Gartenrittersporn .
 

ich bin eine Salbeiblüte


bei Robert Lembke würdet ihr nun gefragt:
"Was bin ich"


Jedenfall wachsen bei uns keine Palmen, aber Ananaslilien und 
auf dem foto vor mir seht ihr die Blüte einer solchen Lilie.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Tja sehr schön,aber was ist denn das nun für Blume???