Sonntag, 31. Mai 2015

Sonntag am Schacht

Der Pfingstsonntag war schön sonnig und nicht zu warm. Bestes Wetter für einen kleinen Spaziergang.
Nun, die fünf Kilometer beanspruchten zwar gute zwei Stunden, aber nicht schnell sein können hat auch Vorteile. Man sieht Kleinigkeiten am Wegesrand und was man selbst nicht sieht, da weist die Frau schon drauf hin. Erstaunlich war, dass sogar einige Mutige im Schacht schwammen, also nicht nur Enten, Blesshühner, nein auch Menschen. Aber diese fotografierte ich nicht.
Dafür sahen wir auch Überlebenskünstler am Schienenstrang.



Wasserlilie im Priorgraben, gleich am Uhrenhaus


auf Feldsteinen angesiedelt, etwas Erde und manchmal ein klein wenig Regen genügen


im Schatten des großen "Felsens" wohne ich


aus der Sicht des Hasen, prima Versteck am Wiesenrain


alter Baum


Hanhnenfuß


Ehrenpreis (Veronica)


mich kennt wohl jeder, Hundsrose oder Hagebutte bitteschön


getarnter "Baumhund"


Wasserlilie an einem Zufluss desPriorgrabens


ganz mutige Birke


mutige Jungkiefer im Schotterbett


Robinienblüte, es duftet zur Zeit so süß nach Honig


Wiesenmargerite mit Sauerampferblüte


Wiesenmargeriten

Keine Kommentare: