Sonntag, 19. Oktober 2014

Schöner Herbstsonntag

Heute war noch einmal ein wunderschöner Herbsttag und da mussten wir einfach raus.
Wir gingen mal wieder von Kolkwitz durch die Wiesen zum Ströbitzer Schacht und am Priorgraben zurück.
Sogar Bekannte traf man an diesem Nachmittag mit der Kamera und Hunde nahmen mutig ein Bad in den Fluten des Badesees.



Gänse auf dem Mühlenteich Hänchener Straße


Die Herbstsonne lässt Blätter leuchten


Der Wind wirft die blätter in den Priorgraben, an Steinen sitzen sie fest und treiben irgendwann einmal mit den Wellen weiter.


Pfaffenhütchen


Ein alter Baum, von der Zeit gezeichnet, aber nicht gebrochen.


Der Wind weht von Süden in das rote Eichenlaub.


Auch Rinder genießen die Herbstsonne


Kapuzinerkresse


gelbe Kapuzinerkresse


Von wegen Kampfhund, ich bin ein Wasserliebhaber und hole mich bitte nicht raus hier.
Mein Frauchen erlaubte dies Foto, sie ist ja sowieso stolz auf mich.


Der Ströbitzer Schacht, früher war hier mit Rettungsschwimmer und vielen Badenden mehr los.
Heute ist es nur noch unbewachte Badestelle, leider.


einfach nur bunt



"drei weiße Birken in meiner Heimat stehen"

Hier zur Erinnerung das Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=fZHoOz91DS0


"Birkenpilze"


Ein letzter Blick zum Schacht


Fischtreppe im Priorgraben


letztes Leuchten einer Rose


Brombeerlaub am Ufer des Priorgabens


Am Priorgraben, wir sind fast am Beginn der Wanderung. Links liegt der Mühlenteich
mit den Gänsen.


Brombeerblüte im Oktober

Keine Kommentare: